Philosophie

Die Unternehmensphilosophie der urwohnen Gruppe ist es „raum zum leben“ zu schaffen. Dabei liegt unser Fokus nicht nur auf dem Offensichtlichen.

Wir wollen Orte erschaffen, an denen sich Jung und Alt zuhause fühlen.

Dies beinhaltet zum Beispiel den Bau von sozialen Wohnprojekten, wie Seniorenwohnheime, Demenzwohngemeinschaften oder Kindertagesstätten.

Darüber hinaus schaffen wir außergewöhnlichen Wohn- und Lebensraum. Hierzu zählt die Sanierung und Modernisierung von Bestandsimmobilien. Wir können uns besonders für Bauernhöfe, Fachwerkhäuser, alte Kirchen und traditionelle Bauweisen begeistern. Die Erhaltung solcher Bauarten ist uns sehr wichtig. In Kombination mit einer optimalen energetischen Ausstattung kreieren wir einzigartigen Wohnraum.

Bei all unseren Projekten legen wir unseren Fokus auf nachhaltiges und umweltfreundliches Bauen. Dies ist für uns in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und hat neben einer einwandfreien Bauqualität und Zuverlässigkeit gegenüber unsern Partnern oberste Priorität.

Unser Garant für qualitativ hochwertige Ausführungen sind erfahrene und motivierte Mitarbeiter, sowie ein vertrauenswürdiger und respektvoller Umgang in der täglichen Zusammenarbeit.
Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, Wertschätzung, Motivation und Verantwortung an unsere Mitarbeiter weiter zu geben. Wir arbeiten als Team und pflegen eine vertrauensvolle Beziehung zu Kunden und Partnern.